07034-60234 info@actionsport-rainbowdivers.de
Action Sport Rainbow Divers
Bahnhofstrasse 8, 71139 Ehningen
Mo, Do, Fr 16:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-15:00 Uhr

React Right Oxygen Provider

Dieser Kurs, React Right Oxygen Provider, ist eine Ausbildung auf Einstiegs-Niveau, bei der Taucher aller Ausbildungsstufen (und qualifizierte Nichttaucher) lernen, mögliche tauchbedingte Verletzungen besser zu erkennen und Sauerstoff-Soforthilfe zu leisten bis der örtliche Rettungsdienst eintrifft und/oder der verletzte Taucher zur nächsten medizinischen Einrichtung gebracht werden kann. Dieser Kurs ist eine hervoragende Ergänzung zum Opens internal link in current windowSSI Diver Stress & Rescue. Bilde dich zum SSI React Right "Oxygen Provider" weiter und sei vordereitet für den Fall der Fälle. Denn dann kannst du beruhigt sein - weil du weisst, wie Du Situationen erkennen kannst, die mit Notfallsauerstoff behandelt werden können. Um ein perfekter Tauchbuddy zu sein, musst du gut vorbereitet sein - gerade in Situationen, wo es notwendig ist. Dieser Kurs ist auch für Notfallhelfer geeignet, welche nichts mit dem Tauchen zu tun haben. Dieser Kurs ist zwar für Taucher gedacht, aber es gibt keine spezifischen Kursvoraussetzungen und auch keine kursbegleitenden Tauchgänge. Daher bietet sich dieser Kurs für alle an, die mit Tauchern zu tun haben: Bootscrew, nicht tauchende Freunde, Rettungsschwimmer und andere Mitbürger. Du musst keine HLW- oder Erste Hilfe Ausbildung absolviert haben, um an diesem Kurs teilnehmen zu können, es ist aber empfohlen.
Ziel des Kurses
In diesem Kurs lernen Taucher jeden Ausbildungsstandes die erforderlichen Techniken, um bei Verdacht auf einen Tauchunfall Sauerstoff-Soforthilfe leisten zu können. Zudem erlernen Tauchanfänger die Grundlagen für das Erkennen der Anzeichen und Symptome eines Tauchunfalls, die korrekte Reaktion und das Tauchunfallmanagement. Dieses Programm ist auch eine hervorragende Fortbildungsmöglichkeit für erfahrene Taucher und Instructoren.

Der React Right Oxygen Provider Kurs ist nicht dafür ausgelegt, Laien in der allgemeinen Sauerstoffverabreichung auszubilden. Zwar finden bei der Sauerstoff-Soforthilfe für Taucher wie Nichttaucher die selben medizinischen Standards und Ausrüstungen Anwendung, der React Right Oxygen Provider Kurs bereitet die Teilnehmer aber nicht darauf vor, nicht tauchbedingt kranke oder verletzte Menschen mit Sauerstoff zu versorgen.
Lernziele

Die Kursteilnehmer müssen die Anzeichen und Symptome der wichtigsten tauchbedingten Erkrankungen, einschließlich Beinahe-Ertrinken und DCI (arterielle Gasembolie und Dekompressionskrankheit) sicher erkennen können.

Die Kursteilnehmer müssen eines Sauerstoffgerät korrekt einsetzen, zusammenbauen, demontieren und mit allen Bestandteilen verwenden können. Dazu zählen Demand Ventil / Maske, Constant-Flow (Sauerstoffzufuhr bis 25 l/min), Non-Rebreather Maske und oronasale Beatmungsmaske mit Sauerstoffanschluss.

Der Kursteilnehmer muss zeigen, dass er einem verletzten Taucher gekonnt und sicher Sauerstoff-Soforthilfe leisten kann, darunter:

1. Einschätzen der Situation und der eigenen Sicherheit 2. Einsatz und Bedienung eines Sauerstoffgeräts

3. Auswahl und Vorbereitung der geeigneten Sauerstoffmaske

4. Bedienung eines Sauerstoffgeräts unter Verwendung dieser Verabreichungsmöglichkeiten:
  • Demand Ventil und Maske
  • Constant-Flow, Non-Rebreather Maske
  • Oronasale Beatmungsmaske mit Sauerstoffzufuhr
5. Erkennen der wichtigsten Bauteile des DAN
  • SauerstoffgerätsSauerstoffflasche und -ventil
  • Multifunktions-Druckminderer
  • T-Stück
  • Handrad / Schlüssel
  • Sauerstoffdichtung
  • Constant-Flow Regler
  • Mitteldruckschlauch (weiß)
  • Druckgesteuertes Rückschlagventil (im Gewindeanschluss)
  • Demand Ventil
  • Oronasale Maske
  • Non-Rebreather Maske
  • Oronasale Beatmungsmaske mit Sauerstoffanschluss

Ihr Fachgeschäft

Seit mittlerweile über 25 Jahren zählt Action-Sport Rainbow Divers zu den etablierten Tauchschulen in der Region. Als SSI Instructor Trainings Center garantieren wir höchste Qualität und Professionalität in allen Bereichen. In unserem gut sortierten Geschäft bieten wir Dir für dein Freitzeitvergnügen beste Ausrüstung und Beratung, egal ob Taucher oder Schnorchler. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

folge uns

© Copyright 2016