07034-60234 info@actionsport-rainbowdivers.de
Action Sport Rainbow Divers
Bahnhofstrasse 8, 71139 Ehningen
Mo, Do, Fr 16:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-15:00 Uhr

Service-Center

Service für deine Tauchausrüstung

Auch in dieser Tauchsaison wird es langsam mal wieder Zeit sich um seine Ausrüstung zu kümmern.
Gleiches gilt natürlich wenn der nächste Tauchurlaub vor der Tür steht.

Bevor es dann im Wasser böse Überraschungen gibt, lass deine Ausrüstung bei uns einfach mal durchchecken.
Auch wenn deine Ausrüstung jetzt ein paar Monate ordentlich im Schrank lag, altern O-Ringe, Dichsitze und Schläuche. Bei deinem Jacket und Anzug sieht es ähnlich aus - auch hier setzt Alterung ein.

Gut gewartete Ausrüstung garantiert dir sichere und erlebnisreiche Tauchgänge!

Die letzte Revision an deinem Atemregler liegt aber erst 5 Monate zurück, kein Problem dann machen wir einen Urlaubscheck und prüfen einfach die Werte und das Ansprechverhalten deiner Luftversorgung.

Urlaubscheck bedeutet:

Äussere Prüfung des kompletten Atemreglers, Prüfung der Einstellungen wie Mitteldruck und Ansprechverhalten der zweiten Stufe, kein Zerlegen - keine Revision. Einen Urlaubscheck empfehlen wir vor jeder Tauchreise oder gerade jetzt als Saisonvorbereitung.

Warum eine Revision machen lassen?
Der Atemregler, das Herzstück deiner Tauchausrüstung, wird beim Tauchen hohen Belastungen ausgesetzt, die ihre Spuren hinterlassen. Um auf lange Zeit eine bestmögliche Leistung deines Atemreglers zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Wartung bzw. Revision zu empfehlen. Die meisten Hersteller schreiben eine jährliche Revision im Rahmen ihrer Garantiebedingungen vor.

Wie läuft eine Revision ab?

Bei der Revision wird der gesamte Atemregler zuerst einer protokollierten Eingangsprüfung unterzogen und in seine Einzelteile zerlegt. Diese werden dann gereinigt und geprüft. Die Mundstücke und zweiten Stufen Ihres Atemreglers reinigen und desinfizieren wir. Anschließend werden die vorgeschriebenen Revisionssätze und gegebenfalls andere verschlissene Teile ersetzt. Ist dies geschehen, wird der Atemregler wieder montiert, nach Herstellervorgaben eingestellt und nochmals geprüft. Alle ausgetauschten Teile und durchgeführten Arbeiten werden im Protokoll erfasst.

Warum sollte auch mein Jacket zum Service?
Weil auch Tarierwesten (Jackets) entsprechend der Herstellerangaben, meist im Turnus von 12 Monaten einer Revision unterzogen werden, um die Garantie und den Versicherungsschutz zu erhalten. Denn ein defekter Inflator oder undichte Schnellablässe, können insbesondere an Steilwänden oder in größeren Tiefen gefährlich werden und dein Taucherlebnis nachhaltig trüben.

Was wird bei einem Jacketservice gemacht?
Bei der Jacketwartung wird der Inflator revisioniert und alle Schnellabläße gereinigt und überprüft. Schnallen, Klettpads, Nähte und Bleitaschen werden ebenso geprüft und gegebenenfalls gereinigt. Abschließend bleibt dein Jacket mindestens 12 Stunden voll aufgeblasen stehen, um die einwandfreie Dichtigkeit zu überprüfen. Alle ausgetauschten Teile und durchgeführten Arbeiten werden im Protokoll erfasst. Auf Wunsch führen wir auch die Innenreinigung deiner Jacketblase mit B.C. Life durch.


Desweiteren bieten wir dir:

- Batteriewechsel und Service für Tauchcomputer
- Reparatur und Änderungen an Tauchanzügen, egal ob trocken oder nass
- TÜV Prüfung für deine Tauchflasche
- Revision von Flaschenventilen
- optische Verglasung von Tauchmasken
- und vieles mehr

Durch unsere freundliche und kompetente Beratung helfen wir Dir bei jeder Problemlösung.

Auch wenn du Fragen zu Tauchversicherungen haben solltest komm einfach vorbei und wir beraten dich gerne auch zu diesem Thema.

Weitere Informationen zum unserem kompletten Leistungsspektrum
erhältst du jederzeit direkt bei uns im Shop. Ruf uns einfach an, komm vorbei oder schick uns eine Mail.

Für Garantie - oder Reperatur - Bearbeitung für Artikel die nicht bei uns gekauft wurden berechnen wir einen Aufwandspauschalte von 19,00€ zzgl. ggf. Transportkosten.

Ihr Fachgeschäft

Seit mittlerweile über 25 Jahren zählt Action-Sport Rainbow Divers zu den etablierten Tauchschulen in der Region. Als SSI Instructor Trainings Center garantieren wir höchste Qualität und Professionalität in allen Bereichen. In unserem gut sortierten Geschäft bieten wir Dir für dein Freitzeitvergnügen beste Ausrüstung und Beratung, egal ob Taucher oder Schnorchler. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

folge uns

© Copyright 2016