07034-60234 info@actionsport-rainbowdivers.de
Action Sport Rainbow Divers
Bahnhofstrasse 8, 71139 Ehningen
Mo, Do, Fr 16:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-15:00 Uhr

Walensee Wracktauchen



Der Tauchplatz

Über die Gründe der Untergäne der 2 Lediwracks herrscht unter den Tauchern Unklarheit. Es kursieren Geschichten, dass die 2 Lediwracks im Nebel zusammen gestossen seien. Niederschriften erzählen, dass beide Ledischiffe, wenige Jahre unabhängig voneinander, in den 50er Jahren untergegangen sind. Das Eine wegen Altersschwäche und das Andere während eines Sturmes. Beide Ledischiffe wurden vor Ihrem Untergang für Kies- und Schottertransporte eingesetzt. Heute ist der Untergangsort vor dem Bommerstein ein beliebter Tauchplatz. 

Die Ausfahrt

Ablauf
Geplant sind 2 Tauchgänge mit der Möglichkeit dort vergünstigt die folgenden Specialites zu machen:
Wichtig
Für die Einreise in die Schweiz ist zwingend ein gültiger Personalausweis oder Reisepass notwendig. Des weiteren dürfen nur AOWD-Taucher und höher mit Tiefenerfahrung mit der folgenden Konfiguration teilnehmen:
  • 2 getrennte 1. und 2. Stufen
  • Lampe
  • Trockentauchanzug ist dringend zu empfehlen


Ihr Fachgeschäft

Seit mittlerweile über 25 Jahren zählt Action-Sport Rainbow Divers zu den etablierten Tauchschulen in der Region. Als SSI Instructor Trainings Center garantieren wir höchste Qualität und Professionalität in allen Bereichen. In unserem gut sortierten Geschäft bieten wir Dir für dein Freitzeitvergnügen beste Ausrüstung und Beratung, egal ob Taucher oder Schnorchler. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

folge uns

© Copyright 2016