07034-60234 info@actionsport-rainbowdivers.de
Action Sport Rainbow Divers
Bahnhofstrasse 8, 71139 Ehningen
Mo, Do, Fr 16:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-15:00 Uhr

Baggersee Untergrombach



Beschreibung

Der Baggersee Untergrombach, auch Wendelinus-Baggersee im Metzgerallmend, ist ein Baggersee zwischen Karlsruhe und Bruchsal.

Der Wendelinus Baggersee liegt östlich der Autobahn. Mit seinen westlichen und nördlichen Ufern liegt der See im Büchenauer Wald. Im Osten befindet sich die Badezone - hier ist Tauchen untersagt. Im ufernahen Bereich (2-8m) befinden sich viele versunkene Baumstämme, die mit ihrem Algenbewuchs für den eher kargen Grund entschädigen. Bis ca. 10m hat man gute Sichtweiten und kann viele Fische und Pflanzen bestaunen.

Der See ist für Anfänger geeignet, bietet aber auch erfahrenen Tauchern durch seine schöne Unterwasserwelt mit vielen Fischen viel Spaß.
Durch das flache und sandig Ufer läd er auch zum entspannen an der Oberfläche ein. Ein dem See angeschlossener Kiosk (nur Sommer) mit Toiletten rundet den See perfekt ab.
Familien mit (Klein-)Kindern freuen sich über viel Platz zum Toben und Baden.

Treffpunkt

Wir treffen uns zur genannten Zeit in Ehningen beim Tauchladen in der Bahnhofstrasse 8.

Kosten

Die Ausfahrt mit eigener Anreise für kostet 5,- € pro Person. Für Inhaber der ActivCard entfällt die Begleitungspauschale.
Die am See gelegenen Parkplätze kosten pro Fahrzeug 5,-€

Ihr Fachgeschäft

Seit mittlerweile über 25 Jahren zählt Action-Sport Rainbow Divers zu den etablierten Tauchschulen in der Region. Als SSI Instructor Trainings Center garantieren wir höchste Qualität und Professionalität in allen Bereichen. In unserem gut sortierten Geschäft bieten wir Dir für dein Freitzeitvergnügen beste Ausrüstung und Beratung, egal ob Taucher oder Schnorchler. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

folge uns

© Copyright 2016